Kindergarten "Schatzkiste"

Im Evangelischen Kindergarten "Schatzkiste" in Manzen können 53 Kinder im Alter von 2-6 Jahren aufgenommen werden.


Pädagogische Schwerpunkte

Wir nehmen die Kinder an wie sie sind und möchten Ihnen Partner und Begleiter bei ihrer Entwicklung zu einem selbstbewussten und selbstständigen Menschen sein.

Neben dem Freispiel, bei dem die Kinder selbst entscheiden mit wem und wo sie spielen möchten, bieten wir regelmäßig Angebote in Kleingruppen zur ganzheitlichen Förderung an.

Da unser Kindergarten ein sehr schönes Außengelände mit vielen Spielmgölichkeiten hat, sind wir fast täglich und bei jedem Wetter (mit entsprechender Kleidung) draußen.

In unseren Kindergarten kommen Kinder aus verschiedenen Kulturen. Uns ist es sehr wichtig, diese Kinder in unseren Kulturkreis zu integrieren. Dabei unterstützt uns eine Sprachhelferin, die an zwei Tagen in der Woche zu uns kommt.


Regelbetreuung:

Montag - Freitag: 07:30 Uhr -12:30 Uhr

Montag, Dienstag, Donnerstag: 14:00 Uhr - 16:00 Uhr